CHE Masterranking 2023: Hervorragende Noten für den Masterstudiengang Dienstleistungsmanagement an der 大发体育在线_大发体育平台-投注|官网@ Rostock

Dem Masterstudiengang Dienstleistungsmanagement gelang es bei vielen von den Studierenden bewerteten Kriterien die Spitzengruppe erreichen, z.B. für die Betreuung und Unterstützung im Studium, die Lehrangebote und Studienorganisation, die Forschungsorientierung und die digitalen Lehrelemente. Auch die allgemeine Studiensituation und der ?bergang zwischen Bachelor und Masterstudium wurden positiv bewertet. Bei den Fakten zu Lehre und Forschung erreichte der Master Dienstleistungsmanagement die Spitzengruppe für die Abschlüsse in angemessener Zeit und die Forschungsgelder pro Wissenschaftler:in.

?Dieses Ergebnis best?tigt unser hohes Engagement für die Qualit?t unserer Lehre und unserer Studienangebote, denn wir m?chten unseren Studierenden optimale Bildungschancen bieten“, unterstreicht Professor Stefan G?bel, Studiendekan an der Fakult?t für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

?Ich freue ich mich au?erordentlich über diese sehr positiven Ergebnisse, die der Masterstudiengang im CHE Masterranking erzielen konnte“, sagt Professor Karsten Wolf, Prorektor Studium und Lehre.

Auch der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik konnte bei den Abschlüssen in angemessener Zeit eine Platzierung in der Spitzengruppe erreichen. Aufgrund der kleinen Kohorten stehen hier leider keine Befragungsergebnisse der Studierenden zur Verfügung. Gleiches gilt für die Masterstudieng?nge Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen.

Das Studierendenmagazin ZEIT CAMPUS ver?ffentlicht eine Auswahl der Ergebnisse für das Fach BWL in der aktuellen Ausgabe, die ab dem 21. November 2023 im Handel erh?ltlich ist. Das Ranking der Masterstudieng?nge ist ab sofort auch online unter http://www.heystudium.de/masterranking abrufbar und soll Masterinteressierte bei der Wahl des Masterstudienfaches und -standortes unterstützen.

大发体育在线_大发体育平台-投注|官网@:
Katharina Krohmer, M.Sc.
大发体育在线_大发体育平台-投注|官网@ Rostock
Stabsstelle Hochschul- und Qualit?tsentwicklung (HQE)
katharina.krohmeruni-rostockde